Spielzeugflohmarkt für die Ukraine

Die VS Kehlegg und der Elternverein veranstalten einen Flohmarkt für „Vorarlberg hilft“.

Kehlegg. Auch die Kinder der Volksschule Kehlegg beschäftigen sich mit dem Ukrainekonflikt. Das Thema Krieg und Flucht macht sie sehr betroffen und sie haben beschlossen, zu helfen. Ein paar Kinder haben in kleinem Rahmen Sachen im Dorf verkauft und somit ein bisschen Geld eingenommen, das sie gespendet haben. „Das hat den Elternverein auf die Idee gebracht, dies doch in großem Rahmen zu machen“, erzählt Anja Reis.

So startete die Schulgemeinschaft der VS Kehlegg eine große Sammelaktion für gut erhaltenes Spielzeug, Spiele, Stofftiere, Bücher und vieles mehr. Viele Kartons wurden in den letzten Wochen bei der Volksschule abgegeben, deren Inhalt die Schüler bei einem großen Spielzeug- und Bücherflohmarkt verkaufen werden. Der Elternverein sorgt mit Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl der Besucher. Der Flohmarkt findet am Freitag, 22. April 2022, von 15 bis 18 Uhr in der Mehrzweckhalle in Kehlegg statt. Der gesamte Erlös wird an die Aktion „Vorarlberg hilft“ gespendet.

Wer noch Sachen spenden möchte, sollte am besten davor den Elternverein der VS Kehlegg unter elternvereinkehlegg(at)gmail(dot)com kontaktieren. Nicht benötigt wird: Kleidung, Babyausstattung, große Fahrzeuge, Kriegsspielzeug oder defektes Spielzeug.

Spielzeug- und Bücherflohmarkt

der VS Kehlegg und des Elternvereins