Flohmarkt brachte 2.500 Euro für „Vorarlberg hilft“

Die Schulgemeinschaft der VS Kehlegg hatte zum Spielsachen-Flohmarkt für die Ukraine geladen.

Dornbirn. Insgesamt 65 Schachteln und Taschen, prall gefüllt mit Spielsachen und Büchern, waren an der Volksschule Kehlegg abgegeben worden. Die Schüler, unterstützt von Elternv.erein und Lehrerschaft, ordneten sie, legten die Preise fest, malten Preisschilder und gestalteten Plakate. „Die Kinder waren Feuer und Flamme, vor allem in den letzten Tagen vor dem Flohmarkt gaben sie ihr Bestes“, erzählt Anja Reis, Lehrerin und Elternvereinsmitglied. Auch für die vielen freiwilligen Helfer gab es im Vorfeld eine ganze Menge zu tun. Es galt Plakate und Flyer zu drucken, Werbung zu machen, Kuchen zu backen, Stände aufzubauen und vieles mehr.

250 Besucher

Am Freitag war es dann endlich so weit: Über 250 Personen kamen zum Spielzeug- und Bücherflohmarkt in die Mehrzweckhalle in Kehlegg. Man kaufte ein, traf sich zu einem Plausch beim Kuchenbuffet und freute sich, dass es endlich wieder einmal Gelegenheit für ein Treffen gab. Die leckeren Torten und Kuchen, die Mamas, Omas, Schülerinnen und Schüler gebacken hatten, wurden gegen freiwillige Spenden ausgegeben.

Für die Bezahlung beim Flohmarkt hatte sich der Elternverein etwas ganz Besonderes ausgedacht, es gab Bons in Herzform, in den ukrainischen Farben gelb und blau. Neben dem Markt wurde in buntes Rahmenprogramm geboten mit Wurfspiel, Malstation, Kinderschminken und Straßenkreidemalen.

Das großartige Engagement der Kinder, Eltern, Lehrpersonen und Helfer wurde belohnt – sie erzielten einen Gewinn von 2.500 Euro, den der Elternverein an „Vorarlberg hilft“ spendet.

LuisaLivia.jpg
1651001977970.jpg