Landschulwoche im Montafon

Montag, 30.5.2022: Ich wachte auf, zog mich an und ging Zähne putzen. Anschließend verabschiedete ich mich von meinen Eltern und meinem Bruder Marlon. Meine Oma fuhr mich hinauf zur Schule und ich ging zu meiner Klasse. Ich war sehr aufgeregt und konnte es kaum erwarten. Endlich kam der Bus und wir fuhren hinunter. Wir kamen am Bahnhof an und mussten zum Zug rennen. Wir hatten nur 3 Minuten Zeit. Zum Glück erreichten wir den Zug rechtzeitig. Ich saß neben Samuel, meinem besten Freund und ich schwätzte mit einer Frau und einem Mann. Emma und Sophia machten Frisuren hinter mir. Wir kamen in Kaltenbrunnen an und liefen zum Jufa Hotel. Jufa Hotel bedeutet Jugend und Familienhotel. Wir machten die Gruppen aus. Es gab 3 Gruppen, einmal Mädchen und 2 -mal Jungs. Ich war mit Julian, Kai, Tim und Raphael in der Gruppe.Wir gingen ins Zimmer und legten unsere Sachen in die Schränke. Eine Stunde später gingen wir Essen. Wir hatten den besten und nettesten Koch der Welt. Wir aßen und gingen ins Zimmer. Frau Hämmerle kam auch ins Hotel und wir liefen nach Schruns ins Heimatmuseum. Ein Mann führte uns durch das Museum und erzählte uns ein bisschen über das Montafon. Wir fuhren wieder ins Hotel zurück und gingen ins Zimmer. Eine Stunde später aßen wir und danach war Zimmerkontrolle. Anschließend gingen wir turnen.

Dienstag, 31.5.2022: Ich stand auf und alle gingen frühstücken. Später gingen wir zur Bushaltestelle und anschließend fuhren wir mit dem Bus ins Silbertal. Wir fuhren später mit der Bergbahn hinauf zum Kristberg. Wir hatten einen Führer namens Alex, mit dem wir in die Waldschule gingen. Später liefen wir zum Bergwerk. Ich fand Silber. Gegen Abend fuhren wir wieder zurück und gingen essen. Anschließend gingen wir in die Turnhalle.

Mittwoch 1.6.2022: Ich wachte auf und alle gingen frühstücken. Ich aß ein Ei und Montafoner Riebel. Wir gingen zur Bahnhaltestelle und fuhren nach Schruns und anschließend mit dem Bus ins Brandnertal. Wir liefen zum Reiterhof und ritten auf den Pferden. Kai hatte eine Allergie vor Pferden. Später gingen wir zur Hütte von Herrn Ölz. Wir fanden ganz viele Golfbälle. Anschließend haben wir bei der Hütte von Herr Ölz gegrillt. Später gingen wir zur Bushaltestelle und fuhren wieder zum Hotel zurück. Anschließend hatten wir Abend gegessen und gingen wieder turnen. Später gingen wir ins Zimmer und sahen uns Fuck you Göte 1 an.

Donnerstag 2.6.2022: Ich wachte auf, ging zu den Buben hinüber und weckte sie. Wir gingen essen und später fuhren wir ins Kopswerk 2. Es war mega cool. Später gingen wir ins Freibad Val Blu. Es war mega cool. Am Abend haben wir Minions 1 angeschaut.

Freitag 3.6.2022: Ich stand auf und packte meine Sachen ein. Anschließend frühstückten wir. Später fuhren wir wieder nachhause.

Marc-Anthony, 4. Klasse

WhatsApp_Image_2022-07-04_at_20.18.39.jpeg