Kräutersalz

Einige Schülerinnen und Schüler der VS Kehlegg hatten die aufregende Gelegenheit, ihr eigenes Kräutersalz herzustellen. 

Zunächst ernteten die Schülerinnen und Schüler eine Vielzahl von frischen Kräutern wie Basilikum, Petersilie, Oregano und Schnittlauch aus dem Schulhochbeet.

Nach der Ernte wurden die Kräuter vorsichtig zerkleinert, um ihre Aromen freizusetzen. Die Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß dabei, die Kräuter zu schneiden und die verschiedenen Düfte zu entdecken. Anschließend wurden die zerkleinerten Kräuter luftgetrocknet. 

Nachdem die Kräuter ausreichend getrocknet waren, wurden sie mit grobkörnigem Salz vermischt und zerkleinert.

Schließlich war es soweit: Die Schülerinnen und Schüler konnten das selbst hergestellte Kräutersalz in kleine Gläser abfüllen und eines davon mit nach Hause nehmen. Die restlichen Gläschen werden im Oktober beim Kehlegger Dorfmarkt verkauft.

PXL_20230922_094905854.jpg
PXL_20230922_095538833.jpg
PXL_20230922_095553479.jpg
PXL_20230922_095609939.jpg