Ausflug nach Feldkirch

Am Dienstag, den 20. Juni machten sich die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse der Volksschule Kehlegg auf den Weg zu einem Lehrsausgang nach Feldkirch. Die Exkursion führte die jungen Entdecker zur Schattenburg und schließlich zu einer kleinen Stadtführung mit anschließendem Eis im Kolibri.

Die Tour begann am Morgen mit einem Besuch in der majestätischen Schattenburg. Hier hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, mehr über die Geschichte und Bedeutung der Burg zu erfahren, die seit dem 13. Jahrhundert ein fester Bestandteil der Region ist. Unter fachkundiger Führung erfuhren die Kinder mehr über die verschiedenen Räume und Gegenstände in der Burg und konnten sich in die Epoche des Mittelalters zurückversetzen lassen.

Anschließend begaben sich die jungen Entdecker auf eine kleine Stadtführung durch die historischen Straßen und Plätze von Feldkirch. Danach konnten die Kinder ihre neu erworbenen Kenntnisse in einem Quiz mit Fragen rund um Feldkirch unter Beweis stellen.

Zum Abschluss der Tour erhielten die Schülerinnen und Schüler eine wohlverdiente Belohnung: ein leckeres Eis im Kolibri.

Obwohl das Wetter ziemlich heiß war, war der Lehrsausgang nach Feldkirch für alle Teilnehmer ein tolles Erlebnis. Die Schülerinnen und Schüler konnten ihr Wissen erweitern und Spaß haben, während sie die kulturelle Bedeutung der Region entdeckten.

PXL_20230620_071141214.MP.jpg
PXL_20230620_075817971.MP.jpg