Fahnen für die neue Begegnungszone

Die neue Begegnungszone in Kehlegg ist ein Ort, an dem sich FußgängerInnen, RadfahrerInnen und AutofahrerInnen auf Augenhöhe begegnen sollen. Für die Kinder der Volksschule Kehlegg ist dies ein großer Fortschritt, da der Schulweg somit mehr Sicherheit bietet.

Um auf diesen besonderen Raum aufmerksam zu machen, haben die Schülerinnen und Schüler eine kreative Aktion gestartet. Sie gestalteten im Unterricht Entwürfe, die dann auf Fahnen gedruckt wurden. Nun wurden diese gemeinsam an der Straße aufgestellt.

Die Kinder wollen damit die AutofahrerInnen anregen, langsamer zu fahren und auf FußgängerInnen und RadfahrerInnen zu achten.

Die Fahnen sind ein schöner Blickfang in der Begegnungszone und laden alle ein, sich als VerkehrsteilnehmerInnen respektvoll und rücksichtsvoll zu verhalten.

Das Projekt wurde vom Elternverein finanziert und unterstützt. Vielen Dank!

IMG-20231023-WA0004.jpg
PXL_20231115_090519620.jpg