Langlaufspaß im Winter

Langlaufen ist ein fixer Bestandteil des Sportunterrichts an der VS Kehlegg. Sobald es genug Schnee gibt, kümmert sich Eugen Bonadimann vom Sportklub Kehlegg um die Loipenpräparierung auf der Betzel in der Nähe der Schule.

Die Kinder nutzen die Turnstunden oder das Freifach „Bewegung und Sport“ um gemeinsam mit Direktor Andreas Ölz und Klassenlehrerin Sarah Hämmerle ihre Runden zu drehen.

Im Schulkeller stehen für jedes Kind eigene Langlaufski, -schuhe und -stöcke bereit. Die Kinder freuen sich über die gute Ausrüstung, die ihnen der Elternverein vor einigen Jahren gesponsert hat.

Langlaufen ist nicht nur ein großer Spaß für die Kinder, sondern auch eine gesunde Bewegung, die die Ausdauer, Koordination und Kraft fördert. Andreas Ölz und Sarah Hämmerle sind stolz auf ihre Schülerinnen und Schüler, die mit Begeisterung und Eifer bei der Sache sind. Sie hoffen, dass der Winter noch lange anhält und die Kinder noch viele schöne Langlauferlebnisse haben werden.

Manche der Schülerinnen und Schüler finden vielleicht Gefallen an dem tollen Sport und gehen auch in ihrer Freizeit auf die Loipe.

WhatsApp_Image_2024-01-11_at_16.52.20.jpeg
WhatsApp_Image_2024-01-11_at_16.53.25.jpeg