Besuch in der Bücherei Oberdorf

Die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Kehlegg machten heute einen Ausflug zur Bücherei im Oberdorf. Mit dem Bus fuhren sie zu der kleinen, aber gemütlichen Bibliothek. Dort angekommen, durften sie nach Herzenslust in den Bücherregalen stöbern und sich Bücher aussuchen, die sie interessierten. Die Kinder waren begeistert von der Vielfalt der Bücher, die sie vorfanden. Es gab Comics, Sachbücher, Romane und Serienbücher für jeden Geschmack. Die freundliche Beratung der Büchereimitarbeiterinnen Sabine und Ursula half ihnen, die passenden Bücher zu finden. Der Besuch in der Bücherei war ein voller Erfolg für viele Kinder, die nun mit Lesefreude ihre neuen Bücher genießen können. Sie werden die Bücher nicht nur zu Hause, sondern auch im Unterricht verwenden, um mehr über die Themen zu erfahren, die sie neugierig gemacht haben.

Die Volksschule Dornbirn Kehlegg verfügt auch über eine eigene Bücherei in der Schule, die von den Lehrerinnen und Lehrern organisiert wird. Die Schülerinnen und Schüler können dort regelmäßig Bücher ausleihen und lesen. Der Besuch in der Oberdorfer Bücherei sollte die schuleigene Bücherei ergänzen und den Kindern noch mehr Lust auf Lesen machen. Die Kinder sollten so die Freude an Büchern entdecken und ihre Lesekompetenz verbessern. Bei dem Ausflug waren die Lehrerinnen Sarah Hämmerle und Anja Reis sowie Direktor Andreas Ölz dabei, die die Kinder begleiteten und unterstützten. Einzelne Kinder waren so begeistert von den Büchern, die sie in der Oberdorfer Bücherei fanden, dass sie sogar fünf bis sechs Bücher ausliehen. Sie konnten es kaum erwarten, die spannenden Geschichten zu lesen.

WhatsApp_Image_2024-02-27_at_16.50.14.jpeg
WhatsApp_Image_2024-02-27_at_16.50.14__1_.jpeg